SIKO Gegenaktionen München

Yeni yorum ekle

Siko-Proteste in besonderen Umständen -verschoben

Drewermann gab uns 2017 mit Bezug auf den Bayerischen Hof auf den Weg: "Wir werden solange hier sein, bis die da verschwinden und noch ein bisschen länger, damit sie niemals wieder kommen."
Ja ... aber wie wird das 2021?

Auch Ischingers Truppe muss sich irgendwie anpassen, das wahrscheinlichste (momentan) wird wohl ein "hybrides" Konzept sein. ...

Ja, aber, nicht nur: Die Siko wird verschoben!

Die Menge an kleineren Satellitenkonferenzen von Indien bis Südamerika die es von der Sicherheitskonferenz schon gibt - immer mit ungeniert imperialistischer Ausrichtung - kommt denen dabei vermutlich gelegen.

Jedenfalls ist nicht damit zu rechnen (leider), dass diese konfrontative Schau der Rüstungsbetreiber ganz ausfällt, darauf stellen wir uns ein - mit Corona als Begleitmusik.

Verschoben ... trotzdem!

Erster Schritt: Ein Kundgebungsplatz für "Viele mit Abstand" - der Odeonsplatz bietet das.
Gleichzeitig natürlich: Die inhaltliche Weiterarbeit und Mobilisierung - der Aufruf wartet auf Unterstützerinnen!

(wird fortgesetzt)


Das ist als vorläufiger Text gedacht der sich noch entwickeln soll - Anregungen oder Fragen willkommen - Mail s.u.